Die große Titel Challenge

Lubbe Schach Titel Challenge

Zwischenstand:

Ein halbes Jahr nach dem Start unserer Titel Challenge ist es Zeit einen ersten Zwischenstand zu veröffentlichen. Noch ist nichts entschieden. Es scheint aber so, als ob Melanie derzeit die Führung übernommen hat.

 

Mit >2500 Elo brauchte Niko zu Beginn der Challenge "nur" noch drei Normen für die Titelerreichung. Beim GM-Turnier in Lüneburg, dem Isle of Man Masters, dem Corsican Circuit und der OIBM hätte Niko theoretische Chancen auf eine GM-Norm gehabt, musste stattdessen aber viel Lehrgeld (in Form von Elopunkten) zahlen. Die Erfahrung gegen Caruana (Remis!) und Anand spielen zu dürfen, wird sich auf dem Weg zum GM-Titel aber sicherlich noch bezahlt machen.

 

Im Vergleich dazu fehlten Melanie zu Beginn der Challenge noch 125 Elopunkte zum IM-Titel, mit der Dezember-Auswertung sind es nun "nur" noch 55. Vor allem bei der OIBM aber auch in der Oberliga und Bundesliga konnte Melanie einige Punkte gewinnen.

 

Wenn es so weiter geht, könnte die Challenge also bald entschieden sein. Aber wer weiß.... im neuen Jahr kann sich das Blatt auch ganz schnell wenden. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Titel Challenge Melanie Lubbe
  01.06.17 01.12.17 Ziel
Titel WGM WGM IM
Elo 2275 2345 2400
Normen 3   ✔ 3   ✔ 3
Titel Challenge Nikolas Lubbe
  01.06.17 01.12.17 Ziel
Titel IM IM GM
Elo 2509  ✔ 2474  ✔ 2500
Normen 0 0 3

Lies auch: