Lernvideos & Empfehlungen

Auf dieser Seite findet ihr eine Auswahl an Videos, die wir in den letzten Jahren aufgenommen haben. Für weiteres Videomaterial schaut gerne auf unserem YouTube Channel vorbei.

Lubbes Blitzstunde

1x/Woche spielen wir 90 Minuten lang gegen chess24 Mitglieder Blitzpartien.

Alle Partien werden live kommentiert und sind auch für Nicht-Premium User zugänglich. Meistens sind die Sessions sehr witzig, es lohnt sich also mal reinzuschauen.


Lubbes Lernstunde: "Meistere das Mittelspiel"

Im August 2016 haben wir ein neues Projekt gestartet! Jeden Montag um 20:15 lüften wir Geheimnisse rund ums Mittelspiel in einer Live-Show auf chess24. Diese ist nur für Premium Nutzer, deswegen gibt es hier nur einen kleinen Vorgeschmack.


Eröffnungsvideos

Nikolas lernt Jonnys Englisch

Niko bekommt Zugfolgen, Pläne und Feinheiten der englischen Eröffnung (1. c4) von IM Jonathan Carlstedt erklärt. Die komplette 7-teilige Serie gibt's auf unserem YouTube Channel.


Nikolas lernt Rainers moderne Klassiker

Niko bekommt Zugfolgen, Pläne und Feinheiten von 1...e5 (auf 1.e4) und 1...d5 (auf 1.d4) von GM Rainer Buhmann erklärt. Die beiden Serien findet ihr auf unserem YouTube Channel.


Evans-Gambit

Im Rahmen meiner Zusammenarbeit mit chess24 habe ich ein kleines Repertoire zum Evans Gambit erstellt, das wir euch kostenlos zur Verfügung stellen. Viel Spaß und Erfolg damit!


Ehenamenblitz

Für unser unserer standesamtlichen Hochzeit am 05.12.2015 mussten wir uns für einen gemeinsamen Nachnamen entscheiden.  Das war gar nicht so einfach, da wir beide am liebsten unseren eigenen Namen behalten hätten. Entschieden haben wir das Ganze mit einer – wie könnte es anders sein – Blitzpartie. Das Ergebnis ist euch bekannt, den Weg dorthin könnt ihr euch hier anschauen:

Mellis Video

Nikos Video