1 Jahr Titel Challenge

Vor einem Jahr - im Juni 2017 - haben wir unsere Titel Challenge gestartet. Es geht darum, wer von uns beiden zuerst den nächsthöheren Titel (also IM bzw. GM) erreicht. Besonders spannend: Niko hat noch keine GM-Normen aber die erforderliche Elo; Melanie hat bereits 3 IM-Normen, benötigt aber noch einige Elopünktchen zum IM-Titel.

Ehrlich gesagt sind wir nach einem Jahr beide noch recht weit von unserem Ziel entfernt:

  01.06.17 01.06.18 Ziel
Titel WGM WGM IM
Elo 2275 2332 2400
Normen 3   ✔ 3   ✔ 3
  01.06.17 01.06.18 Ziel
Titel IM IM GM
Elo 2509  ✔ 2463*  ✔ 2500
Normen 0 0 3

*Es reicht wenn man die 2500 bereits in Vergangenheit überschritten hatte.


ABER: Durch die Challenge haben wir beide unser Ziel klar vor Augen und trainieren (wie wir finden) noch zielgerichteter darauf hin - schließlich wollen wir nicht bis zum Lebensende monatlich eine Verlustpartie kommentieren (-> Einsatz) ;-).

Hier könnt ihr einen Einblick in unseren Trainingsalltag bekommen: