Niko auf GM-Kurs


GRENKE Chess Open, Nikolas Lubbe, Rainer Buhmann
GM Rainer Buhmann - IM Nikolas Lubbe 0:1

Licht und Schatten bei uns in Karlsruhe. Während es bei Niko super läuft und er in Runde 5 GM Rainer Buhmann schlagen konnte, bin ich mit meinen 50% überhaupt nicht zufrieden.

GRENKE Chess Open
Auf dem Weg zum Spielsaal

Hier ein Zwischenstand nach den ersten 5 Runden:

Bei mir ging es dann mit zwei Remisen dramatisch aber unbefriedigend weiter. Niko konnte zunächst in Runde 6 gegen GM Kuzubov remisieren, musste sich dann aber gegen GM Landa geschlagen geben.

Parallel haben nun auch die GRENKE Chess Classic begonnen. Schon spannend, Magnus und Co live in Action zu erleben. Das haben sich wohl so einige gedacht, denn vor der Bühne herrscht stets reges Gedränge. Hier ein Blick auf und vor die Bühne:

Magnus Carlsen, GRENKE Chess Classic
GRENKE Chess Classic

In den letzten beiden Runden werden wir noch mal angreifen. Drückt Niko die Daumen, dass es für die GM-Norm reicht!