Hund, Tiger und Delphin


Nein, wir waren nicht im Zoo. Wir haben lediglich ein bisschen Yoga gemacht. War seeehr lustig wie wir uns in unserem kleinen Zimmer gestreckt und verbogen haben. Aber Sport ist schließlich wichtig. Das wissen auch Super-GMs wie Aronian und Carlsen. Aronian sieht man gelegentlich vor dem Hotel Springseil springen. Und Carlsen trifft sich regelmäßig zum Fußball spielen.

Fotografin: Marina Brunello
Fotografin: Marina Brunello
Fotografin: Marina Brunello
Fotografin: Marina Brunello

Carlsen hat heute übrigens wieder gewonnen und kommt mit 5/7 auf eine Performance von 2839. Überboten wird das am ersten Brett nur von Michael Adams (Performance 2888) und Anish Giri (Performance 2849). An hinteren Brettern gibt es aber auch Top-Scorer mit einer überwältigenden Leistung: Dmitry Svetushkin (Brett 2, 6,5/7, Performance 2846), Yangyi Yu (Brett 3, 7/8, Performance 2914).

Bei den Frauen kommt Hou Yifan trotz ihres gestrigen Verlusts noch auf eine Performance von 2711. Ebenfalls stark: Nana Dzagnidze (Performance 2658), Kateryna Lagno (Performance 2654), Valentina Gunina (Performance 2628) und Alexandra Kosteniuk (Performance 2663).

Nach unserem heutigen 2,5-1,5 Sieg gegen Kuba sind wir in die Top 10 vorgedrungen (yeah!!!!). Mit Ungarn wartet morgen ein starker Gegner auf uns – Daumendrücken ist angesagt!