It´s getting better!


Nach der fünften Runde gibt es für mich zumindest zwei kleine Lichtblicke: ich konnte heute zwei Punkte einfahren. Eigentlich keine große Sache, wenn man bedenkt, dass meine beiden Gegner 400 Elopunkte weniger hatten als ich. Aber bei diesem Start freut man sich über jeden Sieg!

Besonders berichtenswert sind beide Partien nicht. Stattdessen zeige ich euch lieber das Ende der vierten Partie meines Freundes:

Lubbe - Rührmund

Stellung nach 60. Kb7

 

61. g5 hxg5 62. Lh5 Df8 63. Lg6

 

 

63....Dg8 64. Lxh7 Dxh7

 

 

65. Sxc7 Txd3 66. Txd3 Txc7 67. Td8 Ka7

 

 

68. Dd6 g6 69. Df8

 

Und einen Blick auf die Tabelle nach fünf Runden möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten, auch wenn es für mich nach wie vor schmerzhaft ist :-): Michael Richter und Nikolas Lubbe führen mit 4,5 Punkten vor Dennes Abel, Rüdiger Seger, Sergey Kasparov, Maria Schöne, Felix Klein und Paul Zwahr.